Das Deutschlandstipendium zeigt Gesicht.


Die Universität Bayreuth möchte die neue Stipendienkultur in Deutschland unterstützen. Sie fördert begeisterungsfähige und hochtalentierte Studierende und knüpft ein enges Netzwerk zwischen Förderern, Alumni, Studierenden und der Universität. Besser lassen sich die herausragenden Nachwuchskräfte von morgen nicht unterstützen.

 


20111012-_DSC0410_bib"Meine Zukunft liegt im Bereich ´Quantitative Finance`. Immer wieder zeigt sich, wie sehr qualifizierte Spezialisten an der Schnittstelle zwischen mathematisch-statistischen Methoden und der Finanzwirtschaft benötigt werden.

Eine adäquate Ausbildung in den Schwerpunkten Empirische Wirtschaftsforschung und Finanzen & Banken erhalte ich an der Universität Bayreuth, die über eine ausgezeichnete Qualität in der Lehre verfügt. Die vollständige Konzentration auf das Studium und die zugehörige Praxis wird mir gerade durch das Deutschlandstipendium ermöglicht, welches die hierfür notwendigen finanziellen Mittel bereitstellt."

Johannes Merkl

Master Betriebswirtschaftslehre

 

 

20111013-_DSC0948_rauk

"In meinem Studium beschäftige ich mich mit der Funktion der Umwelt, mit Prozessen und Wechselwirkungen und dem Einfluss des Menschen auf diese. Mir gefällt daran, dass der Studiengang interdisziplinär ist und somit auf das Verständnis unserer Umwelt abzielt. Dies ist für das Angehen komplexer globaler Probleme erforderlich.

Neben der finanziellen Förderung, die mir das Deutschlandstipendium bietet, motiviert es mich und bestärkt mich, meine Talente verantwortungsbewusst in die Gesellschaft einzubringen."

Corinna Dinkel

Bachelor Geoökologie – Umweltnaturwissenschaften

 

Stipendiaten

Förderer

Konzept

Ansprechpartner

Hintergrund